Sprachkurs finden
 
mit
ohne
 

Linguland: Keine Überweisungsgebühren oder Wechselkursschwankungen

DIN ISO 9001 zertifiziert für reibungslose Abläufe

Das Qualitätsmanagement von Linguland ist zertifiziert nach DIN ISO 9001. Die Prüfung wurde ohne Abweichungen vom TÜV-Rheinland abgenommen, was in Schulnoten in etwa einem „sehr gut“ entspräche. Mit dieser Norm wird sichergestellt, dass die Qualität in Bezug auf Kundenberatung, Sortiment, interne Abläufe internationalen Standards entspricht und es Mechanismen gibt, die möglicherweise auftretende Fehler nachhaltig beseitigen und so langfristig durch klar definierte Strukturen zu einer permanenten Verbesserung der Qualität im Sinne von Kunden, Mitarbeitern und Anteilseignern des Unternehmens führen.

Besonders stolz ist Linguland darauf, der einzige vom TÜV Rheinland nach DIN ISO 9001 zertifizierte Anbieter von Sprachreisen in ganz Deutschland zu sein - und auch ansonsten gibt es nur sehr wenige Unternehmen unserer Branche, welche die hohen Anforderungen der DIN ISO 9001 Norm meistern konnten.

Durch Klicken auf das kleine Bild wird die Urkunde der Zertifizierung von Linguland für die DIN ISO 9001 sichtbar.


Sprachreisen zu Originalpreisen

 

Tiefpreisgarantie für Deutschland, die Schweiz und Österreich

Wir garantieren dir die besten Preise für alle Produkte aus unserem Programm. Wenn du ein günstigeres Angebot für dasselbe Angebot bei einem unserer Konkurrenten findest, buchen wir es für dich gegen einen Nachweis zu denselben Konditionen. Das Angebot der Konkurrenz muss zum Zeitpunkt des Vergleiches zu den gleichen Konditionen (wie z.B. gleiche Schule und Startdaten, gleicher Kurs, Wechselkurs, gleiche Unterkunft etc...) verfügbar sein.

 

Keine versteckten Kosten bei Linguland

Keine Agenturzuschläge bei Linguland - dafür persönliche Beratung und regelmäßig überprüfte Schulen. Das ist das Konzept, welches sich seit 2003 bewährt und uns von anderen Anbietern unterscheidet. Egal, ob es sich um veranstaltete oder vermittelte Reiseleistungen handelt, die Vertragspartner unterliegen der gleichen strengen Qualitätskontrolle. Wir sind ein junges Team und leben ausschließlich von den Provisionen, die uns die Schulen für unsere Beratung zahlen – ein kostenloser Vorteil für unsere Kunden, weil wir das Produkt zu exakt dem gleichen Preis anbieten oder vermitteln, den er bei einer Direktbuchung vor Ort auch gekostet hätte.

 

Wir garantieren für Preis und Qualität

Wir haben mit allen unseren Vertragspartnern ein Abkommen, dass die Preise vor Ort identisch sind mit denen für unsere Kunden. Weil wir sehr viele Schulen mit sehr vielen Preisen anbieten, haben wir uns die Preisgarantie ausgedacht. Wenn eine Schule tatsächlich einmal vergessen sollte, uns eine Preisänderung mitzuteilen, dann bitten wir dich um eine Nachricht: Und wir stehen zu unserem Wort mit den Originalpreisen für alle unsere Produkte und erstatten dir dafür die Differenz des Schulpreises zu unserem Preis plus 5%. Für die Qualität gilt das gleiche: Sind im Kurs mehr Schüler als angekündigt, zahlen wir dir für jedes Prozent Überbelegung für den überbelegten Zeitraum den entsprechenden Prozentsatz deines bezahlten Preises. Davon ausgenommen sind etwaige lokale Steuern, auf die wir keinen Einfluss haben.



Sprachreisen mit einem Sicherungsschein

Deutsches Reiserecht bei allen unseren Veranstalterleistungen

Ist es ein Vorteil, eine veranstaltete Reiseleistung zu buchen?
Ja und Nein. Denn im gerichtlichen Streitfall -bisher in der Geschichte von Linguland seit Gründung 2003 ausschließlich Theorie- greift bei veranstalteten Leistungen das deutsche Reiserecht. Aber wir streiten ungern mit unseren Kunden vor Gericht, noch haben wir in den wenigen kritischen Fällen immer eine außergerichtliche Lösung gefunden.

Und bei vermittelten Leistungen?
Im Falle -falls- es zu einer Auseinandersetzung kommt wäre die Schule direkt der Ansprechpartner. Aber auch das ist bisher nicht vorgekommen, weil die Sprachschulen interessiert daran sind, Linguland Sprachreisen als Agentur zu behalten. Deswegen gehen sie gut mit unseren Kunden um. Dies ist ganz anders, als bei direkt gebuchten Sprachkursen, denn hier erscheinst du als Einzelkunde, der nicht von einem großen Partner der Schule vermittelt wurde. Der Anreiz für die Schule ist also ebenfalls, eine gute Lösung zu finden. Und hinzu kommt, dass bei einem Gespräch Vis-a-Vis so manches ohnehin viel leichter zu besprechen ist.

Fazit: In beiden Fällen greift der Vorteil, Kunde von Linguland zu sein
Egal, ob es sich um vermittelte oder veranstaltete Leistungen handelt - solange die Buchung über Linguland erfolgt gibt sich die Schule Mühe, denn wir schicken eine große Anzahl Studenten, und das schon seit vielen Jahren. Keine Schule möchte Linguland als Kunden verlieren, was aufgrund unserer hohen Qualitätsansprüche die letzte Konsequenz wäre, wenn es ernsthafte Probleme gibt. Soviel sind wir unserem eigenen Ruf und unseren Kunden schuldig.

Reiseberichte von Sprachreisen unserer Kunden und Mitarbeiter

Sprachreise Linguatime School of English, Malta

Ich würde jederzeit wieder nach Malta fliegen!
Besucht von Jolanta
(09/2012)

Ich würde jederzeit wieder nach Malta fliegen!

Die Sprachreise nach Malta war einfach ein Traum. Meine Lernziele habe ich nicht ganz erreichen können, dennoch ist der Motivationsfaktor durch den Aufenthalt positiv beeinflusst worden.

Bericht lesen

Alle Reiseberichte

Sprachreise Worldpuzzle Lisboa, Portugal

Nach der Reise ist vor der Reise
Besucht von Martina Sophie
(06/2013)

Nach der Reise ist vor der Reise

Junho em Lisboa: Feste, Sardinen, Basilikumtöpchen und diese schöne Sprache. Lädt definitiv zur Wiederholungstat ein.

Bericht lesen

Alle Reiseberichte

Sprachreise Accent Français, Frankreich

Immer motiviert sein!
Besucht von Karina
(06/2013)

Immer motiviert sein!

Der Unterricht kann beginnen! Und so war es dann auch. Der Unterricht begann zunächst mit einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der jeder seinen Namen, sein Heimatland und seinen Beruf nennen sollte.

Bericht lesen

Alle Reiseberichte