Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2073)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 02/2017 bis 02/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 72 Personen.

Geschlechterverteilung auf Sprachreisen

Die hier dargestellte Grafik gibt einen Überblick über die Geschlechterverteilung von Sprachreisen. Zu beachten ist, dass diese sprach- und landbezogen jeweils variieren. Die genauen Daten nach Land, Ort und sogar Sprachschule haben wir auf den jeweiligen Unterseiten im Detail dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 02/2017 bis 02/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 72 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Sprachreise nach San...

Es war ein unvergesslicher Urlaub!

Besucht von , 06/2014

Spanisch lernen und Kultur...

Auf jeden Fall werde ich nach Ecuador zurückkehren, um meine Gastfamilie und meine ecuadorianischen Freunde wiederzusehen. Außerdem...

Besucht von , 02/2011

Drei wunderbare Wochen in...

Nach drei wundervollen Wochen in Brisbane - in jeder Hinsicht! möchte ich euch die Sprachschule LSI wärmstens ans Herz legen.

Besucht von , 08/2013

Bonjour, comment ça va?

Meinen Lyon-Aufenthalt empfand ich als eine wertvolle und lohnenswerte Erfahrung, die ich nicht sobald vergessen werde. Ich habe sehr...

Besucht von , 07/2012

Sprachschule San Francisco

Meine Entscheidung, einen Sprachkurs im Ausland zu machen, hatte ich schon sehr früh. Ich war im Sommer 2005 für 3 Wochen an der...

Besucht von , 07/2009

Einfach unvergesslich

Eine Sprachreise ist und bleibt einfach der beste Weg eine Sprache zu erlernen. Kein Kurs kann einem die Erlebnisse bescheren, die man...

Besucht von , 09/2017

Ein Pensionär unter jungen...

Meine schulischen Englischkenntnisse liegen mehr als 55 Jahre zurück. Die Situation, dass mein in London lebender Sohn ausnahmslos...

Besucht von , 09/2017

Erstklassige Möglichkeit...

Es gibt 2 Möglichkeiten die italienische Sprache zu lernen. Zuhause in der Abendschule, oder man besucht eine Sprachschule in Italien....

Besucht von , 11/2017

Venezia - eine ganz...

Ich habe auch tatsächlich viel außerhalb der Schule mit Kursteilnehmern Italienisch gesprochen und dadurch wird natürlich der Effekt...

Besucht von , 10/2012

Meine Sprachreise in Liverpool

Bis jetzt – war es die beste Zeit meines Lebens! Viel gesehen, erlebt und gelernt. Ich kann Liverpool und die Sprachschule nur...

Besucht von , 09/2010