Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (1809)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 03/2016 bis 03/2017. Zugrundeliegende Stichprobengröße 94 Personen.

Geschlechterverteilung auf Sprachreisen

Die hier dargestellte Grafik gibt einen Überblick über die Geschlechterverteilung von Sprachreisen. Zu beachten ist, dass diese sprach- und landbezogen jeweils variieren. Die genauen Daten nach Land, Ort und sogar Sprachschule haben wir auf den jeweiligen Unterseiten im Detail dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 03/2016 bis 03/2017. Zugrundeliegende Stichprobengröße 94 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Nach der Reise ist vor der...

Junho em Lisboa: Feste, Sardinen, Basilikumtöpchen und diese schöne Sprache. Lädt definitiv zur Wiederholungstat ein.

Besucht von Martina Sophie, 06/2013

Verliebt in Barcelona

Ich muss sagen alles, der gesamte Aufenthalt, angefangen von der Unterkunft und die Gastgeberin, bis die Schule Lingauschool in...

Besucht von Mirta, 06/2016

Nur Mut und auf gehts!

Ich hoffe ich kann mit meinem Reisebericht einigen Unentschlossenen Mut geben, damit sie auch eine unvergessliche Sprachreise machen!

Besucht von Natalia, 03/2016

Meine Erfahrungen mit der...

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Englischkenntnisse aufzufrischen und zu verbessern. Nach ewigem...

Besucht von Thomas, 10/2014

Sprachreiseziel Kapstadt

Gleich am ersten Tag in der Sprachschule lernte ich viele neue Leute kennen, als allein Reisender muss man sich also wirklich nicht...

Besucht von Lena, 11/2013

5 tolle Wochen in Kaplan...

Um mein Englisch aufzubessern und neue Leute für gemeinsame Ausflüge kennenzulernen, entschied ich mich für eine 5 wöchige...

Besucht von Juliane, 02/2016

Delfin School London -...

Ich habe über Linguland die Delfin School für zwei Wochen gebucht. Für meinen insgesamt sechs-wöchigen Aufentahlt in London wollte...

Besucht von Svenja, 06/2016

Ich würde gerne...

Meine Lehrerin war einfach ein Schatz. Sie konnte mir alles richtig gut erklären, war geduldig und hatte einfach eine gute Art mir die...

Besucht von Tanja, 10/2011

4 Weeks in Toronto

Nach dem Abschluss meines Studiums in Deutschland entschied ich mich dazu, mein Englisch in einer kanadischen Schule zu verbessern.

Besucht von Christoph, 05/2015

Anita Dürr

Die Schule mit Christina als Lehrerin! Die Unterkunft mit Nasszelle, Gärten und Küche wär einfach Super.

Besucht von Anita, 10/2014