Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (1834)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 05/2016 bis 05/2017. Zugrundeliegende Stichprobengröße 95 Personen.

Geschlechterverteilung auf Sprachreisen

Die hier dargestellte Grafik gibt einen Überblick über die Geschlechterverteilung von Sprachreisen. Zu beachten ist, dass diese sprach- und landbezogen jeweils variieren. Die genauen Daten nach Land, Ort und sogar Sprachschule haben wir auf den jeweiligen Unterseiten im Detail dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 05/2016 bis 05/2017. Zugrundeliegende Stichprobengröße 95 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Mein Reisebericht über...

Auf die Idee einen Sprachkurs zu machen bin ich durch einen Freund gekommen, er erzählte mir, dass es eine Menge Spass macht und man...

Besucht von Michael, 09/2010

Vancouver ist einfach nur...

Durchweg kann ich die Sprachschule und die Stadt selbst nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Unterricht gewesen und...

Besucht von Freya Lena, 06/2011

leaving New York never...

Ich habe drei Wochen New York erlebt. Es war nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal.

Besucht von Julia, 03/2013

2-wöchiger Sprachkurs bei...

Um mein eingeschlafenes Spanisch aufzufrischen, besuchte ich eine Sprachschule in Lima (Perú).

Besucht von Anne, 03/2015

Individueller...

Folgend meine Eindrücke von meinem Spanisch-Sprachkurs in Havanna. Ein guter Start für eine individuelle Kuba-Rundreise.

Besucht von Dirk, 04/2013

Nur Mut und auf gehts!

Ich hoffe ich kann mit meinem Reisebericht einigen Unentschlossenen Mut geben, damit sie auch eine unvergessliche Sprachreise machen!

Besucht von Natalia, 03/2016

Sprachreise San Francisco

Ich mache eine Weltreise für ein Jahr und hatte einen zwei Monate langen Aufenthalt in San Francisco mit einem Englisch Sprachkurs.

Besucht von Florian, 10/2016

Eine tolle Zeit in Dublin

Meine zwei Wochen waren einerseits zu kurz, um alles zu entdecken und viel von Irland zu sehen. Andererseits habe ich viele tolle...

Besucht von Stefanie, 05/2011

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Besucht von Oliver, 09/2014

Meine Zeit in Kuba war ein...

Alles in allem ist Kuba eine Erfahrung, die es in sich hat, mit etwas Mut und Abenteuerlust aber mehr als empfehlenswert ist.

Besucht von Philipp Tilman, 09/2013