Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (1889)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 06/2016 bis 06/2017. Zugrundeliegende Stichprobengröße 89 Personen.

Geschlechterverteilung auf Sprachreisen

Die hier dargestellte Grafik gibt einen Überblick über die Geschlechterverteilung von Sprachreisen. Zu beachten ist, dass diese sprach- und landbezogen jeweils variieren. Die genauen Daten nach Land, Ort und sogar Sprachschule haben wir auf den jeweiligen Unterseiten im Detail dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 06/2016 bis 06/2017. Zugrundeliegende Stichprobengröße 89 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Zwei monatige Sprachreise...

Meine Sprachreise nach Bournemouth startete am 14. Februar 2016 und endete 9 Wochen später schweren Herzens ! Diese neun Wochen...

Besucht von , 02/2016

Primavera in Firenze

Für mich hat sich der Sprachurlaub mehr als gelohnt. Die Stadt, die Sprache, die Begnungen, die verschiedenen Nationen - alles hat mich...

Besucht von , 04/2012

Mein Aufenthalt auf Malta

Als ich mich in der elften Klasse zwischen Deutsch- und Englischleistungskurs entscheiden musste, wählte ich den Englischleistungskurs....

Besucht von , 06/2010

2 Wochen Sprachurlaub in...

Ich hatte auf dem Gymnasium schon 5 Jahre Italienischunterricht gehabt. Zusammen mit einer Freundin aus der Schule habe ich mich deshalb...

Besucht von , 09/2015

Welcome to Miami Beach!

Miami Beach ist definitiv eine Sprachreise wert, wenn du viel Sonne, Strand, Wasser, spanisch, Latinomusik und Party magst!

Besucht von , 03/2017

Diese Reise nach Irland...

Auch über alle fünf Lehrer und Lehrerinnen, die mich während meines Aufenthaltes unterrichtet haben, kann ich wirklich nur positives...

Besucht von , 08/2012

Nur Mut und auf gehts!

Ich hoffe ich kann mit meinem Reisebericht einigen Unentschlossenen Mut geben, damit sie auch eine unvergessliche Sprachreise machen!

Besucht von , 03/2016

Bitte mal alle deutschen...

In zwei Wochen bei ILAC habe ich mehr Englisch gelernt als in einem Schuljahr. Insbesondere die abwechslungsreichen und sehr praxisnahen...

Besucht von , 01/2016

Sprachreise San Francisco

Ich mache eine Weltreise für ein Jahr und hatte einen zwei Monate langen Aufenthalt in San Francisco mit einem Englisch Sprachkurs.

Besucht von , 10/2016

Portugiesisch in Salvador...

Meine Sprachreise ging nach Salvador da Bahia, Brasilien: eine Stadt mit einem ganz eigenem Rhythmus, und mit einer wunderbar lebhaften...

Besucht von , 01/2016