Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2020)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 10/2016 bis 10/2017. Zugrundeliegende Stichprobengröße 80 Personen.

Geschlechterverteilung auf Sprachreisen

Die hier dargestellte Grafik gibt einen Überblick über die Geschlechterverteilung von Sprachreisen. Zu beachten ist, dass diese sprach- und landbezogen jeweils variieren. Die genauen Daten nach Land, Ort und sogar Sprachschule haben wir auf den jeweiligen Unterseiten im Detail dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 10/2016 bis 10/2017. Zugrundeliegende Stichprobengröße 80 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Eine ganz tolle Erfahrung...

Insgesamt war ich von der Mischung Unterricht, tolle Stadt und Leben in der Familie total begeistert. Hat mich sprachlich voran gebracht...

Besucht von , 08/2015

Eine lohnenswerte Sprachreise!

Augenmerk wurde auf die Konversation gelegt, was sich nach den drei Wochen, in denen ich am Unterricht teilgenommen habe, sehr positiv...

Besucht von , 02/2013

3 wundervolle Wochen in Sliema

Ende Juni hieß es für mich: Auf nach Malta! Dort wollte ich in 3 Wochen mein Englisch verbessern.

Besucht von , 06/2013

Intensives Englisch lernen...

Insgesamt hat mir meine Zeit auf Malta sehr gut gefallen. Ich habe viele nette, interessante Menschen kennengelernt, konnte eine tolle...

Besucht von , 02/2013

Traumstadt Kapstadt –...

Ergebnis von drei Wochen Kapstadt: ca. 1700 Fotos, 6 kilo souveniers, viele neue Freunde, ein breites Lächeln und eine große Ladung...

Besucht von , 03/2013

Bitte mal alle deutschen...

In zwei Wochen bei ILAC habe ich mehr Englisch gelernt als in einem Schuljahr. Insbesondere die abwechslungsreichen und sehr praxisnahen...

Besucht von , 01/2016

Tolle Sprachreise in London...

Ich hatte im Rahmen meines Bildungsurlaubs die Sprachreise bei Linguland gebucht. Alles hat wunderbar geklappt.

Besucht von , 04/2016

Meine Zeit in Kuba war ein...

Alles in allem ist Kuba eine Erfahrung, die es in sich hat, mit etwas Mut und Abenteuerlust aber mehr als empfehlenswert ist.

Besucht von , 09/2013

4 Wochen Land und Leute Kuba

Kuba ist ein sehr aufregendes und interessantes Reiseland. Vor allem, wenn man ein bisschen Spanisch kann, lässt es sich problemlos...

Besucht von , 04/2013

Alles in Allem war meine...

Ein Sprachkurs im Ausland zählt für Zivis als berufsfördernde Maßnahme und wird bezuschusst.

Besucht von , 05/2010