Bewertungen:   (2242)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 04/2019 bis 04/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1444 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 04/2019 bis 04/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1444 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 03/2013

Traumstadt Kapstadt –...

Ergebnis von drei Wochen Kapstadt: ca. 1700 Fotos, 6 kilo souveniers, viele neue Freunde, ein breites Lächeln und eine große Ladung...

Besucht von , 11/2011

Eine atemberaubende Natur...

Zu Beginn konnte ich nicht viel mehr als ¡Hola! sagen. Bereits nach 2 Tagen konnte ich von meiner Reise berichten und erzählen wie das...

Besucht von , 12/2013

Kuba ist ein tolles Land...

Mit Linguland habe ich eine Woche in Havanna verbracht und war ich rundum zufrieden.

Besucht von , 12/2016

Ein toller Bildungsurlaub...

dieses Jahr hatte ich mich dazu entschieden, endlich einmal Gebrauch von meinem Anspruch auf Bildungsurlaub zu machen. Nach etwas...

Besucht von , 05/2016

Cambridge-Kurs in Miami

Die Entscheidung eine Sprachreise zu machen, fällte ich ziemlich spontan nachdem ich mich über die Zugangsvoraussetzungen diverser...

Besucht von , 07/2014

Australien-Reise

Australien, ein Ort voller Natur, den man unbedingt einmal gesehen haben muss! Ich wollte schon immer mal nach Australien fliegen und...

Besucht von , 09/2014

50 Jahre Unabhängigkeit

Englisch lernen auf Malta heißt auch maltesisches Land und Leute kennen lernen. Um so beeindruckender, wenn man zufällig am 50. Tag der...

Besucht von , 04/2016

Meine Sprachreise nach Lima

Sonne, Strand, Surfen und Spanisch lernen. Was will man im Leben mehr?

Besucht von , 05/2015

Sprachreise nach Dublin,...

Ich arbeite in einem amerikanischen Unternehmen und brauche Englisch häufiger, als ich früher dachte. E-Mails schreiben und lesen ist...

Besucht von , 10/2017

Die beste Zeit die ich hatte!

Ich habe für eine kurze Zeit einen Sprachkurs in Chicago gemacht um die Stadt zu sehen und mein Englisch dabei etwas zu verbessern.

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Maria Elena
Maria Elena hat 51 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.