Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2225)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 11/2017 bis 11/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1592 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 11/2017 bis 11/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1592 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Die schönste Art, die...

Es war eine wundervolle Erfahrung und Zeit, die ich an der Ecole France Langue verbracht habe. Der Unterricht hat mich sehr viel weiter...

Besucht von , 06/2015

2-wöchiger Sprachkurs bei...

Um mein eingeschlafenes Spanisch aufzufrischen, besuchte ich eine Sprachschule in Lima (Perú).

Besucht von , 03/2015

Bournemouth war die...

England, bzw. Bournemouth war die perfekte Entscheidung. Es ist ein Mittelding zwischen Schule, Stadt und Strand. Es ist alles genauso...

Besucht von , 07/2013

Meine Sprachreise nach...

Ich habe, auch wenn es nur zwei Wochen waren, meine Englischkentnisse unglaublich verbessert!

Besucht von , 07/2017

Spanisch-Sprachurlaub in...

Zwei Wochen Bildungsurlaub in Alicante, Spanien! Ich möchte sofort zurück.... :-)

Besucht von , 05/2017

Zwischen Schule, Party und...

Am 6. April würde ich das erste Mal für 4 Wochen einen englisch-sprachigen Raum betreten bzw. einen Sprachaufenthalt in England haben.

Besucht von , 04/2014

Ich habe meine Ziele...

Ich fühle mich reich beschenkt, zufrieden und glücklich durch diese Erfahrung, die ich in den 4 Wochen hier machen durfte und würde es...

Besucht von , 11/2011

Meine Sprachreise nach...

Ich war im Juli 2018 2 Wochen in der Sprachschule TLA in Fort Lauderdale. Gewohnt habe ich in der Unterkunft La Casa Del Mar.

Besucht von , 07/2018

Vancouver ist einfach nur...

Durchweg kann ich die Sprachschule und die Stadt selbst nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Unterricht gewesen und...

Besucht von , 06/2011

In Toronto Englisch lernen...

Meine Firma erlaubt mir, alle zwei Jahre 14 Tage Bildungsurlaub zu machen. Normalerweise absolviere ich diese Kurse in Berlin. Dieses...

Besucht von , 05/2016