Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2237)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 09/2017 bis 09/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1560 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 09/2017 bis 09/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1560 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Oh Vancouver meine Perle!

Nachdem ich meine Abi dieses Jahr geschafft habe, fiel mir auf, dass ich für eine spätere Karriere ein gutes Englisch brauche, ich die...

Besucht von , 10/2015

Zwei Wochen Sprachurlaub in...

Insgesamt kann ich von meiner Reise sagen, dass sie mir viele neue Freunde beschert und mein Englisch ordentlich aufpoliert hat! Ich habe...

Besucht von , 08/2011

It’s only a small chapter...

5 Wochen Amerika, allein. Um die Englisch Kenntnisse zu vertiefen und Land und Leute kennen zu lernen. 5 Wochen die ich nie vergessen...

Besucht von , 08/2012

Spanischkurs in Havanna

Im Rahmen meiner Mittelamerikareise hatte ich mir vorgenommen auch etwas Spanisch zu lernen. Ein zweiwöchiger Kurs auf Kuba sollte mir...

Besucht von , 08/2015

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Besucht von , 09/2014

Reisebericht über den...

RIP liebe Sprachunkenntnisse! Bienvenidos Espanol!

Besucht von , 11/2016

Meine Reise nach Sliema

Ich bin sehr froh diese Reise mit Linguland unternommen zu haben, da ich mich die gesamte Zeit über gut beraten und unterstützt...

Besucht von , 08/2016

Tolle Erlebnisse in Cambridge

Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch. Ich habe soo viele tolle Sachen erlebt :)

Besucht von , 08/2016

Meine IELTS-Vorbereitung

Diese Sprachreise war eine der besten Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Mit dem Ziel, selbstbewusst auch auf Englisch diskutieren...

Besucht von , 10/2016

Verliebt in Barcelona

Ich muss sagen alles, der gesamte Aufenthalt, angefangen von der Unterkunft und die Gastgeberin, bis die Schule Lingauschool in...

Besucht von , 06/2016