Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2239)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 03/2018 bis 03/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1614 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 03/2018 bis 03/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1614 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Sankt Petersburg eine...

Die von mir gewünschten technischen und historischen Bezügen zu Sankt Petersburg oder zu Bauwerken alt und neu wurden immer wieder im...

Besucht von , 09/2013

leaving New York never...

Ich habe drei Wochen New York erlebt. Es war nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal.

Besucht von , 03/2013

Ein Pensionär unter jungen...

Meine schulischen Englischkenntnisse liegen mehr als 55 Jahre zurück. Die Situation, dass mein in London lebender Sohn ausnahmslos...

Besucht von , 09/2017

Sechs Wochen pura vida in...

Den Entschluss, sechs Wochen einen Sprachurlaub zu machen, hatte ich schon lange gefasst. Die Entscheidung, dass es nicht Spanien sein...

Besucht von , 02/2013

Ein unvergesslicher...

Mein Sprachaufenthalt in Kapstadt war eine tolle Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Ich konnte eine Vielzahl neuer...

Besucht von , 11/2011

Mein Aufenthalt auf Malta

Als ich mich in der elften Klasse zwischen Deutsch- und Englischleistungskurs entscheiden musste, wählte ich den Englischleistungskurs....

Besucht von , 06/2010

Im Urlaub auf Kuba habe ich...

Ich habe mit 67 Jahren mit dem ersten spanisch Sprachkurs begonnen, es ist also nie zu spät!

Besucht von , 02/2018

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Besucht von , 09/2014

Zwei monatige Sprachreise...

Meine Sprachreise nach Bournemouth startete am 14. Februar 2016 und endete 9 Wochen später schweren Herzens ! Diese neun Wochen...

Besucht von , 02/2016

Drei wunderbare Wochen in...

Nach drei wundervollen Wochen in Brisbane - in jeder Hinsicht! möchte ich euch die Sprachschule LSI wärmstens ans Herz legen.

Besucht von , 08/2013