Bewertungen:   (2020)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 10/2019 bis 10/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 723 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 10/2019 bis 10/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 723 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 09/2011

Man sieht sich immer...

Längere Zeit in Paris zu sein, war ein ganz besonderes Erlebnis. Das Schul-, WG und Freizeitleben ließen nichts zu wünschen übrig.

Besucht von , 05/2010

Alles in Allem war meine...

Ein Sprachkurs im Ausland zählt für Zivis als berufsfördernde Maßnahme und wird bezuschusst.

Besucht von , 02/2010

Costa Rica im Jänner!

Beim Essen muss man acht geben nicht sofort seine Bikinifigur zu verlieren so gut schmeckt es einem da...

Besucht von , 07/2012

Bonjour, comment ça va?

Meinen Lyon-Aufenthalt empfand ich als eine wertvolle und lohnenswerte Erfahrung, die ich nicht sobald vergessen werde. Ich habe sehr...

Besucht von , 07/2018

CEC Cork English College...

Nachdem in der 10. Klasse Gymnasium die Möglichkeit angeboten wurde einen Teil der Schulzeit im Ausland zu verbringen, klang das sehr...

Besucht von , 10/2014

Anita Dürr

Die Schule mit Christina als Lehrerin! Die Unterkunft mit Nasszelle, Gärten und Küche wär einfach Super.

Besucht von , 06/2016

Verliebt in Barcelona

Ich muss sagen alles, der gesamte Aufenthalt, angefangen von der Unterkunft und die Gastgeberin, bis die Schule Linguaschool in...

Besucht von , 09/2010

Havanna - Reise ins Ungewisse

Anfang des Jahres überlegte ich mir, dass es für meine berufliche Zukunft nützlich sein könnte Spanisch zu lernen.

Besucht von , 07/2011

Schöne 7 Wochen in Toronto

Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, viele Freunde gefunden und durch die Ausflüge der Sprachschule viele Städte in Kanada und...

Besucht von , 03/2014

Welcome to Miami, whoop! :D

Mitte März hieß es „Tschüss Deutschland, Tschüss Mütze, Tschüss Schal!“ Ab nach Miami. Es war die erste lange Reise welche ich...

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Ayan Alice
Ayan Alice hat 22 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.