Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2197)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus USA im Zeitraum 11/2018 bis 11/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 0 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus USA. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus USA für den Zeitraum 11/2018 bis 11/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 0 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Anita Dürr

Die Schule mit Christina als Lehrerin! Die Unterkunft mit Nasszelle, Gärten und Küche wär einfach Super.

Besucht von , 10/2014

Nicole goes Paris

Zum Jahreswechsel nimmt man sich ja bekanntlich immer so einiges an Zielen vor und so startete auch ich in das neue Jahr 2018 mit vielen...

Besucht von , 04/2018

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Besucht von , 09/2014

Meine Erlebnisse in Russland

Durch den Sprachkurs in Moskau habe ich neben neuen Freundschaften, insbesondere erste Eindrücke und Kenntnisse in eine neue Sprache...

Besucht von , 06/2010

Meine Sprachreise in Porto

Es hat mir super gefallen in Porto und in der Sprachschule. Ich würde sie immer wieder weiterempfehlen. Die Leute dort sind super nett....

Besucht von , 11/2010

Viel Französisch sprechen

Ich kann die Sprachenreise allen empfehlen, die ihr Französisch in kurzer Zeit verbessern wollen, vor allem auch, wenn man viel...

Besucht von , 03/2011

Ich liebe Brighton!!

Wer eine englisch-typische Stadt besuchen möchte, sollte sich einen anderen Ort aussuchen! :) Brighton ist anders, aber genial!

Besucht von , 08/2016

5 tolle Wochen in Kaplan...

Um mein Englisch aufzubessern und neue Leute für gemeinsame Ausflüge kennenzulernen, entschied ich mich für eine 5 wöchige...

Besucht von , 02/2016

Nette Leute und ein...

Die Lehrerinnen waren professionell, engagiert und sehr freundlich.Ich werde daher mit Sicherheit ein weiteres Mal diese Schule besuchen;...

Besucht von , 09/2012

Einfach unvergesslich

Eine Sprachreise ist und bleibt einfach der beste Weg eine Sprache zu erlernen. Kein Kurs kann einem die Erlebnisse bescheren, die man...

Besucht von , 09/2017