WhatsApp Logo
Bewertungen:  Star (1788)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 03/2023 bis 03/2024. Zugrundeliegende Stichprobengröße 661 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 03/2023 bis 03/2024. Zugrundeliegende Stichprobengröße 661 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 09/2010

Es war die richtige...

Rundum hatte ich 2 wirklich schöne Wochen auf Gozo. Mein English hat sich verbessert, ich konnte eine andere Kultur hautnah erleben und...

Besucht von , 04/2014

Erfahrungsbericht...

Zielstellung war in möglichst kurzer Zeit mein Englisch zu verbessern. Hier schien mir nach intensiver Recherchen und dank der sehr...

Besucht von , 05/2015

Meine Sprachreise nach Faro...

Seit einigen Jahren begleite ich jährlich meinen Mann auf Dienstfahrten nach Rio de Janeiro. Dort habe ich mir autodidaktisch einige...

Besucht von , 10/2009

Sprachreise nach Toronto

Sprachschule in Toronto: Don't be shy! Das war das immer wiederkehrende Motto des Activities Departments an meiner Sprachschule in Toronto.

Besucht von , 07/2010

Sprachreise New York

Im Januar 2010 habe ich ein Stipendium von der IHK bekommen. Bei einer Info-Veranstaltung wurden verschiedene Nutzungsmöglichkeiten...

Besucht von , 10/2013

Bonjour Paris

In Paris konnte ich das Erwerben einer beruflichen Zusatzqualifikation perfekt mit einem wundervollen Urlaub verbinden. Durch das...

Besucht von , 02/2015

Neuseeland - einfach schön!

De Zeit mit all den Erfahrungen und Eindrücken in Neuseeland werde ich sicher nicht vergessen: es waren drei großartige Wochen während...

Besucht von , 09/2010

Meine Sprachreise in Liverpool

Bis jetzt – war es die beste Zeit meines Lebens! Viel gesehen, erlebt und gelernt. Ich kann Liverpool und die Sprachschule nur...

Besucht von , 03/2014

Englisch lernen in Bath

Bath ist wunderschön und jede Reise wert. Englisch lernen im Urlaub und Bath kennen lernen ist eine empfehlenswerte Mischung

Besucht von , 11/2011

Ein unvergesslicher...

Mein Sprachaufenthalt in Kapstadt war eine tolle Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Ich konnte eine Vielzahl neuer...

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Andrea
Andrea hat 2 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.