Bewertungen:   (1835)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 01/2021 bis 01/2022. Zugrundeliegende Stichprobengröße 479 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 01/2021 bis 01/2022. Zugrundeliegende Stichprobengröße 479 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 03/2016

Nur Mut und auf gehts!

Ich hoffe ich kann mit meinem Reisebericht einigen Unentschlossenen Mut geben, damit sie auch eine unvergessliche Sprachreise machen!

Besucht von , 03/2018

Malta: kleine Insel -...

Aus beruflichen Gründen entschloss ich mich im Frühjahr 2018 mein Englisch während einer Sprachreise aufzupolieren. Da es früh im...

Besucht von , 08/2010

Unvergessliche 2 Wochen im...

Aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse habe ich beschlossen diese mit Hilfe eines Sprachkurses im Ausland aufzubessern.

Besucht von , 09/2010

Meine Entscheidung zu einem...

Als Zivildienstleistender standen mir finanzielle Mittel bis 665 EUR zur Berufsförderung zur Verfügung. Dazu zählen auch Englischkurse...

Besucht von , 01/2015

Meine Auszeit in Totnes

Im Januar 2015 erfüllte ich mir einen schon lange ersehnten Traum. Ich verbrachte drei Wochen in einer englischen Kleinstadt mit einer...

Besucht von , 05/2010

Alles in Allem war meine...

Ein Sprachkurs im Ausland zählt für Zivis als berufsfördernde Maßnahme und wird bezuschusst.

Besucht von , 03/2014

Welcome to Miami, whoop! :D

Mitte März hieß es „Tschüss Deutschland, Tschüss Mütze, Tschüss Schal!“ Ab nach Miami. Es war die erste lange Reise welche ich...

Besucht von , 02/2013

Einfach empfehlenswert!

Ich hatte eine tolle Zeit auf Malta und möchte unbedingt ein zweites Mal hinfliegen, da es noch einige Ecken gibt die ich nicht gesehen...

Besucht von , 05/2018

Englisch on Malta is the best

Ich arbeite in der Finanzbranche und das Business-Englisch wird von Jahr zu Jahr immer wichtiger. Aufgrund der Globalisierung bzw....

Besucht von , 09/2016

Sprachschule Málaga sí,...

Eine tolle Erfahrung, mit 47 Jahren ein Abenteuer das ich nicht missen möchte.

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Ruben
Ruben hat 2 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.