Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2235)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 01/2018 bis 01/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1603 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 01/2018 bis 01/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1603 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Meine Sprachreise nach...

Die Erfahrung zu machen, alleine loszufliegen und in etwas völlig Neues zu starten, möchte ich nicht missen. Linguland und die...

Besucht von , 08/2011

Cai - una ciudad maravillosa

Fisch...frittiert...Olivenöl...Knoblauch; die Säulen der spanischen Küche. Noch in Europa und trotzdem eine völlig andere...

Besucht von , 06/2015

Meine Sprachreise auf Hawaii

Es war einfach unbeschreiblich schön, nach der Schule haben sich alle immer am Strand getroffen und wir waren teilweise bis zu 25 Leute...

Besucht von , 09/2010

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Besucht von , 09/2014

Das Leben im Ausland - eine...

Schnell lernten wir Leute kennen, mit denen wir uns nach der Schule trafen. Wir machten Stadtrundfahrten, relaxten im Park und gingen ins...

Besucht von , 07/2012

Oh Vancouver meine Perle!

Nachdem ich meine Abi dieses Jahr geschafft habe, fiel mir auf, dass ich für eine spätere Karriere ein gutes Englisch brauche, ich die...

Besucht von , 10/2015

Im Urlaub auf Kuba habe ich...

Ich habe mit 67 Jahren mit dem ersten spanisch Sprachkurs begonnen, es ist also nie zu spät!

Besucht von , 02/2018

Anita Dürr

Die Schule mit Christina als Lehrerin! Die Unterkunft mit Nasszelle, Gärten und Küche wär einfach Super.

Besucht von , 10/2014

Drei wunderbare Wochen in...

Nach drei wundervollen Wochen in Brisbane - in jeder Hinsicht! möchte ich euch die Sprachschule LSI wärmstens ans Herz legen.

Besucht von , 08/2013

Meine unvergessliche Zeit...

Ich hatte eine unglaublich schöne und lehrreiche Zeit. Ich habe sehr viel erlebt und gelernt, auch das Londoner Gesundheitssystem durfte...

Besucht von , 05/2018