Bewertungen:   (1821)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 07/2021 bis 07/2022. Zugrundeliegende Stichprobengröße 825 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 07/2021 bis 07/2022. Zugrundeliegende Stichprobengröße 825 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 03/2013

leaving New York never...

Ich habe drei Wochen New York erlebt. Es war nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal.

Besucht von , 04/2011

Intensiv-Sprachkurs in...

Ich kann die Sprachschule in London Hampstead jedem weiterempfehlen und strebe selbst einen weiteren Aufenthalt an, allerdings würde ich...

Besucht von , 02/2016

5 tolle Wochen in Kaplan...

Um mein Englisch aufzubessern und neue Leute für gemeinsame Ausflüge kennenzulernen, entschied ich mich für eine 5 wöchige...

Besucht von , 06/2011

Vancouver ist einfach nur...

Durchweg kann ich die Sprachschule und die Stadt selbst nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Unterricht gewesen und...

Besucht von , 08/2018

Wunderschöne und...

Zwei Wochen in Malta, bei wunderschönem Wetter Englisch lernen. Klingt perfekt? Ist es auch!

Besucht von , 11/2015

es una buena idea!

Mexico war von all meinen Sprachreisen bisher die Beste Erfahrung!

Besucht von , 01/2015

Reisebericht : Scuola...

Nachdem ich mit meiner Sprachreise im letzten Jahr in Venedig sehr zufrieden war, habe ich mich entschlossen, im Januar 2015 eine Woche...

Besucht von , 07/2015

Ein reflektierendes...

Anfang Juli entschied ich mich dazu nach fünf aufeinanderfolgenden Sprachreisen in die englischsprachige Welt, auch mal die spanischen...

Besucht von , 11/2011

Leben an der Gold Coast

Nachdem ich im Juli mein Abi geschrieben habe, wollte ich im Gegensatz zu manchen Klassenkameraden mich nicht gleich in das nächste...

Besucht von , 07/2010

Mein Sprachkurs in England

Meine Entscheidung einen Sprachkurs in England zu machen fällte ich Anfang des Jahres. Ich wollte mein Englisch verbessern und vor...

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Samantha
Samantha hat 41 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.