Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2288)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus USA im Zeitraum 09/2018 bis 09/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 0 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus USA. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus USA für den Zeitraum 09/2018 bis 09/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 0 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Meer, Tapas und Flamenco

Die Tage waren gut gegliedert, morgens kommt immer ein Stück Spanisch hinzu, Hausaufgaben werden am Strand gemacht, dann trifft man sich...

Besucht von , 11/2011

Einfach empfehlenswert!

Ich hatte eine tolle Zeit auf Malta und möchte unbedingt ein zweites Mal hinfliegen, da es noch einige Ecken gibt die ich nicht gesehen...

Besucht von , 02/2013

Kuba ist ein tolles Land...

Mit Linguland habe ich eine Woche in Havanna verbracht und war ich rundum zufrieden.

Besucht von , 12/2013

Ich würde gerne...

Meine Lehrerin war einfach ein Schatz. Sie konnte mir alles richtig gut erklären, war geduldig und hatte einfach eine gute Art mir die...

Besucht von , 10/2011

2-wöchiger Sprachkurs bei...

Um mein eingeschlafenes Spanisch aufzufrischen, besuchte ich eine Sprachschule in Lima (Perú).

Besucht von , 03/2015

Ein Pensionär unter jungen...

Meine schulischen Englischkenntnisse liegen mehr als 55 Jahre zurück. Die Situation, dass mein in London lebender Sohn ausnahmslos...

Besucht von , 09/2017

Schöne 7 Wochen in Toronto

Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, viele Freunde gefunden und durch die Ausflüge der Sprachschule viele Städte in Kanada und...

Besucht von , 07/2011

Nur Mut und auf gehts!

Ich hoffe ich kann mit meinem Reisebericht einigen Unentschlossenen Mut geben, damit sie auch eine unvergessliche Sprachreise machen!

Besucht von , 03/2016

Die Welt könnte ein...

Die Atmosphäre in der Schule war durchweg positiv. Die multikulturelle Zusammenstellung der Klassen hielt jede Menge Neugierde bzw....

Besucht von , 02/2012

4 Wochen Land und Leute Kuba

Kuba ist ein sehr aufregendes und interessantes Reiseland. Vor allem, wenn man ein bisschen Spanisch kann, lässt es sich problemlos...

Besucht von , 04/2013