Bewertungen:   (2129)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 08/2019 bis 08/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1005 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 08/2019 bis 08/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1005 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 03/2015

2 Weeks at Rennert...

2 aufregende, lehrreiche und wunderbare Wochen in NYC liegen hinter mir. Ich habe es sehr genossen und Bildungsurlaub im wahrsten Sinne...

Besucht von , 01/2014

Wenn aus einem fremden Land...

Nach einem Jahr mehr oder weniger intensiver Vorbereitung stand ich Anfang Januar diesen Jahres mit meinem Trekkingrucksack und fünf...

Besucht von , 05/2012

Ein toller Empfang, ein...

Wir waren wirklich rundum zufrieden mit den Leistungen der Sprachschule, aber auch mit der Betreuung durch Linguland. Gerne empfehlen wir...

Besucht von , 12/2017

Neuseeland

Im Leben angekommen?

Besucht von , 09/2010

Mein Reisebericht über...

Auf die Idee einen Sprachkurs zu machen bin ich durch einen Freund gekommen, er erzählte mir, dass es eine Menge Spass macht und man...

Besucht von , 07/2010

Sprachreise New York

Im Januar 2010 habe ich ein Stipendium von der IHK bekommen. Bei einer Info-Veranstaltung wurden verschiedene Nutzungsmöglichkeiten...

Besucht von , 04/2016

Drei wunderbare Wochen im...

Nach meinem Abitur letztes Jahr habe ich mich entschieden, einige Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Nach den working holidays in...

Besucht von , 07/2011

Es war eine wirklich tolle...

Insgesamt muss ich sagen, dass ich nach 3 Wochen England vor allem meine Sprachkenntnisse sehr erweitert habe. Zu hause redete ich...

Besucht von , 08/2017

You BRIGHTON my day

Bereits seit langem hatte ich mir eine Sprachreise gewünscht und somit war die Freude riesig, als endlich feststand, dass es für drei...

Besucht von , 03/2017

Welcome to Miami Beach!

Miami Beach ist definitiv eine Sprachreise wert, wenn du viel Sonne, Strand, Wasser, spanisch, Latinomusik und Party magst!

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Samantha
Samantha hat 41 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.