Bewertungen:   (1898)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 06/2020 bis 06/2021. Zugrundeliegende Stichprobengröße 301 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 06/2020 bis 06/2021. Zugrundeliegende Stichprobengröße 301 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 10/2012

Ich werde auf jeden Fall...

Die vier Wochen in Paris vergingen wie im Flug und ich schaue glücklich dahin zurück. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Paris gehen!...

Besucht von , 01/2019

Die beste Sprachschule!

Die Erfahrungen, welche ich in der Sprachschule Nueva Lengua gemacht habe, haben meine Reise nach Südamerika entscheidend geprägt. Wenn...

Besucht von , 10/2012

Venezia - eine ganz...

Ich habe auch tatsächlich viel außerhalb der Schule mit Kursteilnehmern Italienisch gesprochen und dadurch wird natürlich der Effekt...

Besucht von , 11/2011

Ein unvergesslicher...

Mein Sprachaufenthalt in Kapstadt war eine tolle Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Ich konnte eine Vielzahl neuer...

Besucht von , 08/2012

It’s only a small chapter...

5 Wochen Amerika, allein. Um die Englisch Kenntnisse zu vertiefen und Land und Leute kennen zu lernen. 5 Wochen die ich nie vergessen...

Besucht von , 08/2010

Meine Sprachkurs auf Costa...

Die Entscheidung einen Sprachkurs zu machen, liegt schon lange zurück. Doch den endgültigen Schritt habe ich dann erst vor einem halben...

Besucht von , 05/2018

Meine unvergessliche Zeit...

Ich hatte eine unglaublich schöne und lehrreiche Zeit. Ich habe sehr viel erlebt und gelernt, auch das Londoner Gesundheitssystem durfte...

Besucht von , 11/2012

Portugiesisch für den Job!

Portugiesisch ist nicht leicht, aber ich habe in 3 Wochen eine Grundlage geschaffen, auf der ich weiter aufbauen kann. In Deutschland...

Besucht von , 07/2015

Ein reflektierendes...

Anfang Juli entschied ich mich dazu nach fünf aufeinanderfolgenden Sprachreisen in die englischsprachige Welt, auch mal die spanischen...

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Andrea
Andrea hat 2 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.