Bewertungen:   (2252)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 02/2019 bis 02/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1612 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 02/2019 bis 02/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1612 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 03/2015

2-wöchiger Sprachkurs bei...

Um mein eingeschlafenes Spanisch aufzufrischen, besuchte ich eine Sprachschule in Lima (Perú).

Besucht von , 01/2016

Bitte mal alle deutschen...

In zwei Wochen bei ILAC habe ich mehr Englisch gelernt als in einem Schuljahr. Insbesondere die abwechslungsreichen und sehr praxisnahen...

Besucht von , 02/2015

Neuseeland - einfach schön!

De Zeit mit all den Erfahrungen und Eindrücken in Neuseeland werde ich sicher nicht vergessen: es waren drei großartige Wochen während...

Besucht von , 08/2014

Sprachreise Galway

2 Wochen Sprachreise in Galway liegen hinter mir. Es war eine tolle Zeit, wenn auch ziemlich kurz. Aber lange genug um einen Einblick in...

Besucht von , 04/2017

1 Woche in Staffordhouse...

Ein kurzer aber intensiver Aufenthalt in England, der sich als interessanter herausgestellt hat, als erwartet.

Besucht von , 10/2017

Vier Wochen in Havanna -...

Vier Wochen in Havanna waren ein absolut empfehlenswerte Erfahrung für meinen Freund und mich. Wir konnten soviel mehr Lernen als nur...

Besucht von , 09/2014

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Besucht von , 09/2015

2 Wochen Sprachurlaub in...

Ich hatte auf dem Gymnasium schon 5 Jahre Italienischunterricht gehabt. Zusammen mit einer Freundin aus der Schule habe ich mich deshalb...

Besucht von , 12/2018

Gedanken zur Sprachreise...

Ich stapfe durch den Schnee und quere die Straße Gruzinskiy pereulok, an der unsere Schule liegt. Es schneit seit Beginn der Woche in...

Besucht von , 09/2016

Sprachschule Málaga sí,...

Eine tolle Erfahrung, mit 47 Jahren ein Abenteuer das ich nicht missen möchte.

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Soki
Soki hat 2 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.