Bewertungen:   (2249)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 01/2019 bis 01/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1639 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 01/2019 bis 01/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1639 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 06/2010

Erfahrungsbericht Havanna

Die Entscheidung einen Sprachkurs nach Kuba zu machen kam bei mir relativ spontan. Klar war für mich nur, dass ich wieder einen...

Besucht von , 02/2018

Im Urlaub auf Kuba habe ich...

Ich habe mit 67 Jahren mit dem ersten spanisch Sprachkurs begonnen, es ist also nie zu spät!

Besucht von , 03/2016

Nur Mut und auf gehts!

Ich hoffe ich kann mit meinem Reisebericht einigen Unentschlossenen Mut geben, damit sie auch eine unvergessliche Sprachreise machen!

Besucht von , 08/2009

Sprachreise nach Toronto

Als ich im letzten Jahr meine Ausbildung mit einem Durchschnitt von 1,5 bestanden habe, hoffte ich natürlich in das Programm der...

Besucht von , 07/2018

CEC Cork English College...

Nachdem in der 10. Klasse Gymnasium die Möglichkeit angeboten wurde einen Teil der Schulzeit im Ausland zu verbringen, klang das sehr...

Besucht von , 10/2011

Ich würde gerne wiederkommen!

Der Unterricht war super gut, Rosita hat sich super auf mich eingestellt und mir sehr viel beigebracht. Wir waren auch zusammen im...

Besucht von , 12/2013

Kuba ist ein tolles Land...

Mit Linguland habe ich eine Woche in Havanna verbracht und war ich rundum zufrieden.

Besucht von , 10/2018

Spanisch lernen im Paradies

Ich habe zwei Monate auf der Don Quijote Schule in Playa del Carmen verbracht und ziehe weiter mit vielen positiven Erinnerungen und...

Besucht von , 08/2015

Immer wieder Dun Laoghaire

Zwei tolle Wochen in einer super Sprachschule viele neue Freunde aus vielen Ländern dazugewonnen

Besucht von , 01/2014

Erlebnisreiche Wochen in...

Mit meinem Reisebericht möchte ich Jugendliche und Erwachsene ermutigen den Schritt zu gehen, eigene Erfahrungen im Ausland zu ssammeln....

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Charlotte
Charlotte hat 35 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.