Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2168)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 06/2017 bis 06/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 84 Personen.

Geschlechterverteilung auf Sprachreisen

Die hier dargestellte Grafik gibt einen Überblick über die Geschlechterverteilung von Sprachreisen. Zu beachten ist, dass diese sprach- und landbezogen jeweils variieren. Die genauen Daten nach Land, Ort und sogar Sprachschule haben wir auf den jeweiligen Unterseiten im Detail dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 06/2017 bis 06/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 84 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

20 Wochen Sprachkurs -...

Als Resultat muss ich sagen, ich hab wahrscheinlich eine der besten Gastfamilien erwischt – sehr nett und immer bemüht, dass es mir...

Besucht von , 07/2011

Spanisch lernen und Kultur...

Auf jeden Fall werde ich nach Ecuador zurückkehren, um meine Gastfamilie und meine ecuadorianischen Freunde wiederzusehen. Außerdem...

Besucht von , 02/2011

Malta is nice!

Wer noch nicht gemacht hat, sollte es unbedingt tun! Sprachreise ist echt eine tolle Sache!

Besucht von , 03/2016

Bournemouth war die...

England, bzw. Bournemouth war die perfekte Entscheidung. Es ist ein Mittelding zwischen Schule, Stadt und Strand. Es ist alles genauso...

Besucht von , 07/2013

Im Urlaub auf Kuba habe ich...

Ich habe mit 67 Jahren mit dem ersten spanisch Sprachkurs begonnen, es ist also nie zu spät!

Besucht von , 02/2018

Mein Reisebericht von 23...

"Mach eine Sprachreise. Glaub mir, diese Erfahrung wirst du niemals vergessen und die kann dir auch keiner mehr wegnehmen. Du wirst die...

Besucht von , 03/2015

Ein toller Bildungsurlaub...

dieses Jahr hatte ich mich dazu entschieden, endlich einmal Gebrauch von meinem Anspruch auf Bildungsurlaub zu machen. Nach etwas...

Besucht von , 12/2016

Sprachreise Santa Monica

…Mittags, halb 12, Flughafen Bremen! Heute ist der große Tag, meine 8-wöchige Reise nach Santa Monica in Kalifornien beginnt.

Besucht von , 06/2010

I have to brush up my...

Die Entscheidung zur Sprachreise ist uns nicht schwer gefallen. Meine Mutter und ich, wir wollten unsere Englischkenntnisse auffrischen....

Besucht von , 07/2011

My four weeks at Brandon

Für vier Wochen habe ich am Brandon College in San Francisco am Sprachkurs zur Vorbereitung auf den TOEFL Test teilgenommen, da die...

Besucht von , 04/2018