Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2236)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 02/2018 bis 02/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1604 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 02/2018 bis 02/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1604 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

In jedem Fall...

Ich blicke auf eine super schöne, erlebnisreiche Zeit in der Weltmetropole London zurück und bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu...

Besucht von , 04/2012

Verliebt in Barcelona

Ich muss sagen alles, der gesamte Aufenthalt, angefangen von der Unterkunft und die Gastgeberin, bis die Schule Lingauschool in...

Besucht von , 06/2016

Meine Sprachreise nach Chile

Ich hatte Spanisch schon 3 Jahre in der Schule und 2,5 Jahre im Studium an der Fachhochschule. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl,...

Besucht von , 08/2014

Sprachreiseziel Kapstadt

Gleich am ersten Tag in der Sprachschule lernte ich viele neue Leute kennen, als allein Reisender muss man sich also wirklich nicht...

Besucht von , 11/2013

Bitte mal alle deutschen...

In zwei Wochen bei ILAC habe ich mehr Englisch gelernt als in einem Schuljahr. Insbesondere die abwechslungsreichen und sehr praxisnahen...

Besucht von , 01/2016

3 Wochen Sprachreise Noosa

Die 3 Wochen in Noosa waren eine unglaublich tolle Erfahrung, ein toller Ort, eine tolle Schule mit tollem Rahmenprogramm und eine...

Besucht von , 07/2013

6 Wochen in und um Miami Beach

Ich recherchierte lange im Internet und LINGULAND Sprachreisen hatten mit Abstand nicht nur die besten Bewertungen, sondern auch den...

Besucht von , 07/2014

Ich habe meine Ziele...

Ich fühle mich reich beschenkt, zufrieden und glücklich durch diese Erfahrung, die ich in den 4 Wochen hier machen durfte und würde es...

Besucht von , 11/2011

Welcome to Miami, whoop! :D

Mitte März hieß es „Tschüss Deutschland, Tschüss Mütze, Tschüss Schal!“ Ab nach Miami. Es war die erste lange Reise welche ich...

Besucht von , 03/2014

Kombi-Erlebnis in Kanada

Nicht nur die Stadt war ein Highlight meines Sprachaufenthalts, sondern auch die Schule war wieder sehr gut.

Besucht von , 06/2015