Bewertungen:   (2252)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 02/2019 bis 02/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1615 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 02/2019 bis 02/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1615 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 07/2018

Toller Sprachkursaufenthalt...

Es hat alles gepasst: Der Sprachkurs in der Sprachschule Enforex, die Stadt Malaga, die Unterkunft und die Ausflüge. Ich habe den...

Besucht von , 07/2016

Eine 3-Wochen-tolle-Erfahrung

Nach einer Woche Deutschland würde ich am liebsten sofort wieder das Flugzeug nach Dublin zurücknehmen. Toller weiterbringender...

Besucht von , 03/2018

Malta: kleine Insel -...

Aus beruflichen Gründen entschloss ich mich im Frühjahr 2018 mein Englisch während einer Sprachreise aufzupolieren. Da es früh im...

Besucht von , 06/2019

Sehr guter Sprachkurs und...

Ein Englisch-Sprachkurs in Schottland als Bildungsurlaub? Sehr gut über Linguland buchbar!

Besucht von , 06/2015

Die schönste Art, die...

Es war eine wundervolle Erfahrung und Zeit, die ich an der Ecole France Langue verbracht habe. Der Unterricht hat mich sehr viel weiter...

Besucht von , 03/2015

Meine Entscheidung für...

Liebes Linguland – Team, als Dank für eure sehr nette Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der auf meine Wünsche am besten...

Besucht von , 08/2014

Sprachreise Galway

2 Wochen Sprachreise in Galway liegen hinter mir. Es war eine tolle Zeit, wenn auch ziemlich kurz. Aber lange genug um einen Einblick in...

Besucht von , 11/2011

Ein unvergesslicher...

Mein Sprachaufenthalt in Kapstadt war eine tolle Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Ich konnte eine Vielzahl neuer...

Besucht von , 11/2016

Reisebericht über den...

RIP liebe Sprachunkenntnisse! Bienvenidos Espanol!

Besucht von , 04/2016

Drei wunderbare Wochen im...

Nach meinem Abitur letztes Jahr habe ich mich entschieden, einige Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Nach den working holidays in...

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Sabina
Sabina hat 8 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.