Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2228)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 12/2017 bis 12/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1594 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 12/2017 bis 12/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1594 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Mit 50+ noch Spanisch lernen?

Den Entschluss zu einer Sprachreise nach Spanien fasste ich nach dem erfolgreichen Abschluss einer beruflichen Weiterbildung. Der Kopf...

Besucht von , 09/2015

6 Wochen in und um Miami Beach

Ich recherchierte lange im Internet und LINGULAND Sprachreisen hatten mit Abstand nicht nur die besten Bewertungen, sondern auch den...

Besucht von , 07/2014

Sprachreise nach San...

Es war ein unvergesslicher Urlaub!

Besucht von , 06/2014

Es gab so viel zu entdecken!

Ich habe gleich zu Beginn viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich dann zeitweise auch Dinge unternommen habe. Gemeinsam waren wir...

Besucht von , 10/2011

Eine lohnenswerte Sprachreise!

Augenmerk wurde auf die Konversation gelegt, was sich nach den drei Wochen, in denen ich am Unterricht teilgenommen habe, sehr positiv...

Besucht von , 02/2013

Unvergesslische Sprachreise...

Ich habe vom 2.März 2014 bis 29.März 2014 ein Sprachreise nach London unternommen um meine Sprachkenntnisse in Englisch zu verbessern....

Besucht von , 03/2014

Ein toller Bildungsurlaub...

dieses Jahr hatte ich mich dazu entschieden, endlich einmal Gebrauch von meinem Anspruch auf Bildungsurlaub zu machen. Nach etwas...

Besucht von , 12/2016

Eins steht fest: ich werde...

Ob Hollywood, Beverly Hills, Venice oder Downtown – die Stadt ist so riesig, dass einem nie langweilig wird.

Besucht von , 05/2010

Es war eine sehr aufregende...

Der einwöchige Sprachkurs hat mir viel an die Hand gegeben, wie ich in Zukunft mein Englisch weiter verbessern könnte und mich in...

Besucht von , 01/2011

Meine Sprachreise nach Chile

Ich hatte Spanisch schon 3 Jahre in der Schule und 2,5 Jahre im Studium an der Fachhochschule. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl,...

Besucht von , 08/2014