Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2248)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 04/2018 bis 04/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1638 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 04/2018 bis 04/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1638 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Sprachschule London Hampstead

Mein Name ist Verena, ich bin 19 und habe im September eine Sprachreise nach London gemacht. Warum? Weil ich nach dem Abitur meine...

Besucht von , 09/2009

Vier Wochen in Havanna -...

Vier Wochen in Havanna waren ein absolut empfehlenswerte Erfahrung für meinen Freund und mich. Wir konnten soviel mehr Lernen als nur...

Besucht von , 10/2017

Bildungsurlaub in Brighton

In Brighton einen Sprachkurs besuchen, ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung!

Besucht von , 07/2017

Spanisch-Sprachurlaub in...

Zwei Wochen Bildungsurlaub in Alicante, Spanien! Ich möchte sofort zurück.... :-)

Besucht von , 05/2017

Es gab so viel zu entdecken!

Ich habe gleich zu Beginn viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich dann zeitweise auch Dinge unternommen habe. Gemeinsam waren wir...

Besucht von , 10/2011

Drei wunderbare Wochen in...

Nach drei wundervollen Wochen in Brisbane - in jeder Hinsicht! möchte ich euch die Sprachschule LSI wärmstens ans Herz legen.

Besucht von , 08/2013

Meine Sprachreise nach Venedig

In der letzten Septemberwoche 2014 war ich für eine Woche in Venedig um dort einen Sprachkurs zu besuchen.

Besucht von , 09/2014

Bitte mal alle deutschen...

In zwei Wochen bei ILAC habe ich mehr Englisch gelernt als in einem Schuljahr. Insbesondere die abwechslungsreichen und sehr praxisnahen...

Besucht von , 01/2016

Anita Dürr

Die Schule mit Christina als Lehrerin! Die Unterkunft mit Nasszelle, Gärten und Küche wär einfach Super.

Besucht von , 10/2014

Meine Sprachreise nach...

Ich würde jederzeit wieder einen Sprachkurs machen, da es eine optimale Chance bietet seine Ferien zu verbringen und dabei etwas Neues...

Besucht von , 07/2016