Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2269)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 06/2018 bis 06/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1682 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 06/2018 bis 06/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1682 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

In New York lernen und die...

Was gibt es schöneres in einer Stadt zu lernen, seine sprachlichen Fähigkeiten zu erweitern und gleichzeitig ein riesiges Angebot an...

Besucht von , 09/2016

Ich werde auf jeden Fall...

Die vier Wochen in Paris vergingen wie im Flug und ich schaue glücklich dahin zurück. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Paris gehen!...

Besucht von , 10/2012

Tolle Erlebnisse in Cambridge

Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch. Ich habe soo viele tolle Sachen erlebt :)

Besucht von , 08/2016

5 tolle Wochen in Kaplan...

Um mein Englisch aufzubessern und neue Leute für gemeinsame Ausflüge kennenzulernen, entschied ich mich für eine 5 wöchige...

Besucht von , 02/2016

Malta is nice!

Wer noch nicht gemacht hat, sollte es unbedingt tun! Sprachreise ist echt eine tolle Sache!

Besucht von , 03/2016

Eindrücke aus dem...

Am Ende ging die Zeit viel zu schnell um und ich wäre gerne noch länger geblieben, weil der Sprachkurs so viel Spaß gemacht hat und...

Besucht von , 05/2011

Bitte mal alle deutschen...

In zwei Wochen bei ILAC habe ich mehr Englisch gelernt als in einem Schuljahr. Insbesondere die abwechslungsreichen und sehr praxisnahen...

Besucht von , 01/2016

leaving New York never...

Ich habe drei Wochen New York erlebt. Es war nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal.

Besucht von , 03/2013

Zwei tolle Monate in San...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Sprachaufenthalt in San Diego mit die schönste Zeit meines bisherigen 18jährigen Lebens war...

Besucht von , 05/2011

Viel Französisch sprechen

Ich kann die Sprachenreise allen empfehlen, die ihr Französisch in kurzer Zeit verbessern wollen, vor allem auch, wenn man viel...

Besucht von , 03/2011