Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2197)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 11/2018 bis 11/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1679 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 11/2018 bis 11/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1679 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

2 erlebnisreiche Wochen in...

Ich würde jedem empfehlen eine Sprachreise zu machen, man wird es nicht bereuen! Hier ist mein Reisebericht:

Besucht von , 08/2015

Eins steht fest: ich werde...

Ob Hollywood, Beverly Hills, Venice oder Downtown – die Stadt ist so riesig, dass einem nie langweilig wird.

Besucht von , 05/2010

Brighton & Hove at it

"London by the Sea", wie Brighton auch genannt wird, überrascht mit Hippster-Schick, Berliner Charme und Mee(h)r! Hier gibt's den besten...

Besucht von , 08/2015

Erstklassige Möglichkeit...

Es gibt 2 Möglichkeiten die italienische Sprache zu lernen. Zuhause in der Abendschule, oder man besucht eine Sprachschule in Italien....

Besucht von , 11/2017

Eine ganz tolle Erfahrung...

Insgesamt war ich von der Mischung Unterricht, tolle Stadt und Leben in der Familie total begeistert. Hat mich sprachlich voran gebracht...

Besucht von , 08/2015

Kuba ist ein tolles Land...

Mit Linguland habe ich eine Woche in Havanna verbracht und war ich rundum zufrieden.

Besucht von , 12/2013

6 Wochen in und um Miami Beach

Ich recherchierte lange im Internet und LINGULAND Sprachreisen hatten mit Abstand nicht nur die besten Bewertungen, sondern auch den...

Besucht von , 07/2014

Spanisch-Sprachurlaub in...

Zwei Wochen Bildungsurlaub in Alicante, Spanien! Ich möchte sofort zurück.... :-)

Besucht von , 05/2017

Gedanken zur Sprachreise...

Ich stapfe durch den Schnee und quere die Straße Gruzinskiy pereulok, an der unsere Schule liegt. Es schneit seit Beginn der Woche in...

Besucht von , 12/2018

Ich liebe Brighton!!

Wer eine englisch-typische Stadt besuchen möchte, sollte sich einen anderen Ort aussuchen! :) Brighton ist anders, aber genial!

Besucht von , 08/2016