Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2287)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 09/2018 bis 09/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1671 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 09/2018 bis 09/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1671 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

es una buena idea!

Mexico war von all meinen Sprachreisen bisher die Beste Erfahrung!

Besucht von , 11/2015

Meine Sprachreise nach...

Ich habe, auch wenn es nur zwei Wochen waren, meine Englischkentnisse unglaublich verbessert!

Besucht von , 07/2017

Englisch-Kurs in Waikiki:...

Bei einer Sprachreise mit dem Ziel Waikiki auf Oahu ist eines sicher: Du feilst nicht nur an Deinem Englisch, sondern kannst hier auf...

Besucht von , 09/2013

2 Wochen Sprachurlaub in...

Ich hatte auf dem Gymnasium schon 5 Jahre Italienischunterricht gehabt. Zusammen mit einer Freundin aus der Schule habe ich mich deshalb...

Besucht von , 09/2015

Eins steht fest: ich werde...

Ob Hollywood, Beverly Hills, Venice oder Downtown – die Stadt ist so riesig, dass einem nie langweilig wird.

Besucht von , 05/2010

Wiedersehen in Buenos Aires!

Während meines Aufenthaltes in einer Sprachschule in London, die ich ebenfalls über Linguland buchte, lernte ich unter anderem Schüler...

Besucht von , 05/2014

Meine perfekte Sprachreise...

Man lebt nur einmal, sagt jeder, aber keiner traut sich im Leben was.

Besucht von , 08/2016

Erfahrungsbericht Havanna

Die Entscheidung einen Sprachkurs nach Kuba zu machen kam bei mir relativ spontan. Klar war für mich nur, dass ich wieder einen...

Besucht von , 06/2010

Ich werde mich noch lange...

Alles in allem war es nicht nur die beste Möglichkeit sein Englisch im realen Leben zu verbessern, sondern auch viele Freunde für das...

Besucht von , 07/2011

Ich werde auf jeden Fall...

Die vier Wochen in Paris vergingen wie im Flug und ich schaue glücklich dahin zurück. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Paris gehen!...

Besucht von , 10/2012