Bewertungen:   (2238)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Deutschland im Zeitraum 04/2019 bis 04/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1427 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Deutschland. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Deutschland für den Zeitraum 04/2019 bis 04/2020. Zugrundeliegende Stichprobengröße 1427 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 05/2011

Rom war die Reise wert !

Also ich kann nur sagen: 2 Wochen Kurs in Rom ist viel zu kurz! An alle die nach Rom wollen, nehmt euch möglichst viel Zeit ! Es lohnt...

Besucht von , 01/2019

Die beste Sprachschule!

Die Erfahrungen, welche ich in der Sprachschule Nueva Lengua gemacht habe, haben meine Reise nach Südamerika entscheidend geprägt. Wenn...

Besucht von , 10/2012

Ich werde auf jeden Fall...

Die vier Wochen in Paris vergingen wie im Flug und ich schaue glücklich dahin zurück. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Paris gehen!...

Besucht von , 10/2014

Anita Dürr

Die Schule mit Christina als Lehrerin! Die Unterkunft mit Nasszelle, Gärten und Küche wär einfach Super.

Besucht von , 11/2009

Meine Sprachreise nach Malta

Eine Woche Urlaub im November und niemand hatte Zeit oder Geld mit mir dem tristen Deutschland den Rücken zu kehren.

Besucht von , 04/2010

Warum gerade Galway?

Nach anfänglicher Scheu vor englischen Gesprächen mit fremden Menschen verlor ich alsbald die Angst, da ich merkte, dass sich mein...

Besucht von , 06/2016

Delfin School London -...

Ich habe über Linguland die Delfin School für zwei Wochen gebucht. Für meinen insgesamt sechs-wöchigen Aufentahlt in London wollte...

Besucht von , 10/2017

Vier Wochen in Havanna -...

Vier Wochen in Havanna waren ein absolut empfehlenswerte Erfahrung für meinen Freund und mich. Wir konnten soviel mehr Lernen als nur...

Besucht von , 02/2013

Sechs Wochen pura vida in...

Den Entschluss, sechs Wochen einen Sprachurlaub zu machen, hatte ich schon lange gefasst. Die Entscheidung, dass es nicht Spanien sein...

Besucht von , 09/2014

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Soki
Soki hat 2 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.
Planst Du für Deine Sprachreise Bildungsurlaub zu beantragen? Wenn ja, in welchem Bundesland arbeitest Du? Wir prüfen für Dich, ob die Sprachschule die Anerkennung für Dein Bundesland hat.