Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2248)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Schweiz im Zeitraum 04/2018 bis 04/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 39 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Schweiz. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Schweiz für den Zeitraum 04/2018 bis 04/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 39 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Besucht von , 09/2014

Mon séjour fabuleux en France

Ich heiβe Sophie, bin 20 Jahre alt und bin Österreicherin und Portugiesin. Da ich Sprachen studiere, entschied ich mich diesen Sommer...

Besucht von , 08/2018

Neapel - eine Stadt wie aus...

Was hat der Aufenthalt gebracht? Viele neue Eindrücke, nette Bekanntschaften, ein original-italienisches Kuchenrezept der Kursleiterin...

Besucht von , 10/2011

Welcome to Miami, whoop! :D

Mitte März hieß es „Tschüss Deutschland, Tschüss Mütze, Tschüss Schal!“ Ab nach Miami. Es war die erste lange Reise welche ich...

Besucht von , 03/2014

Eine super Erfahrung!

Anfangs war ich skeptisch und hab hin und her überlegt ob ich's tun soll oder nicht. Aber ich bereue meine Entscheidung nicht. Es war...

Besucht von , 08/2013

Englisch-Kurs in Waikiki:...

Bei einer Sprachreise mit dem Ziel Waikiki auf Oahu ist eines sicher: Du feilst nicht nur an Deinem Englisch, sondern kannst hier auf...

Besucht von , 09/2013

Es war eine sehr aufregende...

Der einwöchige Sprachkurs hat mir viel an die Hand gegeben, wie ich in Zukunft mein Englisch weiter verbessern könnte und mich in...

Besucht von , 01/2011

En route vers Paris!

Im August 2010 hieß es für mich: Auf nach Paris! Über Linguland hatte ich nämlich einen einwöchigen Französischkurs mit 20...

Besucht von , 08/2010

Cape town studies in...

Vom 04.04-08.04. waren ich und ein Kollege für eine Woche bei Cape town Studies und haben einen power-Sprachkurs belegt.

Besucht von , 04/2016

Costa Rica - Pura Vida

Nach Costa Rica / Tamarindo zu gehen, war wirklich die bester Entscheidung und Erfahrung die ich machen konnte. Ich werde definitiv...

Besucht von , 03/2014