Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2236)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Schweiz im Zeitraum 02/2018 bis 02/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 39 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Schweiz. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Schweiz für den Zeitraum 02/2018 bis 02/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 39 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Kanada - ein...

Englisch lernen und dabei eines der spannendsten und abwechslungsreichsten Länder der Welt kennenlernen? Klang für mich nach einer...

Besucht von , 06/2017

2 Wochen, die sich absolut...

CapeStudies ist sehr zu empfehlen. Die Lehrer und die Atmosphäre an der Schule sind wunderbar.

Besucht von , 01/2017

Nette Leute und ein...

Die Lehrerinnen waren professionell, engagiert und sehr freundlich.Ich werde daher mit Sicherheit ein weiteres Mal diese Schule besuchen;...

Besucht von , 09/2012

In New York lernen und die...

Was gibt es schöneres in einer Stadt zu lernen, seine sprachlichen Fähigkeiten zu erweitern und gleichzeitig ein riesiges Angebot an...

Besucht von , 09/2016

3 Wochen Sprachreise Noosa

Die 3 Wochen in Noosa waren eine unglaublich tolle Erfahrung, ein toller Ort, eine tolle Schule mit tollem Rahmenprogramm und eine...

Besucht von , 07/2013

Pura Vida Costa Rica- mein...

In einem Reisebericht alles zusammenfassen- das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, so viele wunderschöne und aufregende Dinge habe...

Besucht von , 07/2018

Ich würde jederzeit wieder...

Die Sprachreise nach Malta war einfach ein Traum. Meine Lernziele habe ich nicht ganz erreichen können, dennoch ist der...

Besucht von , 09/2012

Erfahrungsbericht Bournemouth

Da ich schon lange nicht nur meinen Urlaub, sondern mal eine längere Zeit im Ausland verbringen und zudem noch meine Sprachkenntnisse...

Besucht von , 05/2010

Alles in Allem war meine...

Ein Sprachkurs im Ausland zählt für Zivis als berufsfördernde Maßnahme und wird bezuschusst.

Besucht von , 05/2010

Vancouver ist einfach nur...

Durchweg kann ich die Sprachschule und die Stadt selbst nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Unterricht gewesen und...

Besucht von , 06/2011