Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2288)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Schweiz im Zeitraum 09/2018 bis 09/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 20 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Schweiz. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Schweiz für den Zeitraum 09/2018 bis 09/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 20 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Reisebericht meiner...

Am 1. Februar 2010 habe ich ein 2-monatiges Sabbatical gestartet. Südamerika war dafür als Ziel schon länger ausgemacht. Bevor ich...

Besucht von , 02/2010

I` ll come back!

Rückblickend kann ich sagen, dass die Sprachreise nach San Diego absolut empfehlenswert ist! San Diego ist ein Traum!! Verglichen mit...

Besucht von , 09/2012

Reisebericht über den...

RIP liebe Sprachunkenntnisse! Bienvenidos Espanol!

Besucht von , 11/2016

2 Wochen Sprachurlaub in...

Ich hatte auf dem Gymnasium schon 5 Jahre Italienischunterricht gehabt. Zusammen mit einer Freundin aus der Schule habe ich mich deshalb...

Besucht von , 09/2015

20 Wochen Sprachkurs -...

Als Resultat muss ich sagen, ich hab wahrscheinlich eine der besten Gastfamilien erwischt – sehr nett und immer bemüht, dass es mir...

Besucht von , 07/2011

Ich werde auf jeden Fall...

Die vier Wochen in Paris vergingen wie im Flug und ich schaue glücklich dahin zurück. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Paris gehen!...

Besucht von , 10/2012

Meine Sprachreise in Neapel

Es war die beste Entscheidung nach Neapel zu kommen! Ich habe super viel in diesen zwei Wochen erreichen können, habe tolle Menschen...

Besucht von , 08/2011

Zwei Wochen Bildungsurlaub...

Liebes Linguland–Team, zuerst noch einmal einen ganz lieben und recht herzlichen Dank für die sehr nette Beratung und Betreuung...

Besucht von , 03/2015

Sprachreise in Porto

Von Null auf Hundert in Porto

Besucht von , 04/2015

Sprachreise San Francisco

Ich mache eine Weltreise für ein Jahr und hatte einen zwei Monate langen Aufenthalt in San Francisco mit einem Englisch Sprachkurs.

Besucht von , 10/2016