Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2228)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Schweiz im Zeitraum 12/2017 bis 12/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 45 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Schweiz. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Schweiz für den Zeitraum 12/2017 bis 12/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 45 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Zwei Wochen Bildungsurlaub...

Liebes Linguland–Team, zuerst noch einmal einen ganz lieben und recht herzlichen Dank für die sehr nette Beratung und Betreuung...

Besucht von , 03/2015

Im Urlaub auf Kuba habe ich...

Ich habe mit 67 Jahren mit dem ersten spanisch Sprachkurs begonnen, es ist also nie zu spät!

Besucht von , 02/2018

Das Leben im Ausland - eine...

Schnell lernten wir Leute kennen, mit denen wir uns nach der Schule trafen. Wir machten Stadtrundfahrten, relaxten im Park und gingen ins...

Besucht von , 07/2012

Vancouver ist einfach nur...

Durchweg kann ich die Sprachschule und die Stadt selbst nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Unterricht gewesen und...

Besucht von , 06/2011

Wiedersehen in Buenos Aires!

Während meines Aufenthaltes in einer Sprachschule in London, die ich ebenfalls über Linguland buchte, lernte ich unter anderem Schüler...

Besucht von , 05/2014

Welcome to Miami, whoop! :D

Mitte März hieß es „Tschüss Deutschland, Tschüss Mütze, Tschüss Schal!“ Ab nach Miami. Es war die erste lange Reise welche ich...

Besucht von , 03/2014

Spanischkurs in Havanna

Im Rahmen meiner Mittelamerikareise hatte ich mir vorgenommen auch etwas Spanisch zu lernen. Ein zweiwöchiger Kurs auf Kuba sollte mir...

Besucht von , 08/2015

Oberstufenvorbereitung in...

Ich habe mich selber vor etwa einem dreiviertel Jahr dazu entschieden, einen dreiwöchigen Auslandssprachkurs im Fach Spanisch zu machen.

Besucht von , 07/2015

Ein Pensionär unter jungen...

Meine schulischen Englischkenntnisse liegen mehr als 55 Jahre zurück. Die Situation, dass mein in London lebender Sohn ausnahmslos...

Besucht von , 09/2017

Meine unvergessliche Zeit...

Ich hatte eine unglaublich schöne und lehrreiche Zeit. Ich habe sehr viel erlebt und gelernt, auch das Londoner Gesundheitssystem durfte...

Besucht von , 05/2018