Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2269)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 06/2018 bis 06/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 12 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Österreich. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 06/2018 bis 06/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 12 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Ein effektiver...

In der Business-Klasse waren wir nur zu dritt. Das war sehr förderlich, da somit jeder von uns sehr viel Redeanteil hatte. Die Lehrer...

Besucht von , 03/2013

Sprachreise Galway

2 Wochen Sprachreise in Galway liegen hinter mir. Es war eine tolle Zeit, wenn auch ziemlich kurz. Aber lange genug um einen Einblick in...

Besucht von , 08/2014

Delfin School London -...

Ich habe über Linguland die Delfin School für zwei Wochen gebucht. Für meinen insgesamt sechs-wöchigen Aufentahlt in London wollte...

Besucht von , 06/2016

My four weeks at Brandon

Für vier Wochen habe ich am Brandon College in San Francisco am Sprachkurs zur Vorbereitung auf den TOEFL Test teilgenommen, da die...

Besucht von , 04/2018

Welcome to Miami, whoop! :D

Mitte März hieß es „Tschüss Deutschland, Tschüss Mütze, Tschüss Schal!“ Ab nach Miami. Es war die erste lange Reise welche ich...

Besucht von , 03/2014

Sprachreise Bericht

Hallo liebe Leser ! Genauso wie ihr gerade hier herumstöbert bin ich auch selbst zu meiner Entscheidung gekommen über Linguland und...

Besucht von , 07/2010

Drei wunderbare Wochen in...

Nach drei wundervollen Wochen in Brisbane - in jeder Hinsicht! möchte ich euch die Sprachschule LSI wärmstens ans Herz legen.

Besucht von , 08/2013

Brighton & Hove –...

Mitte Mai 2014 habe ich einen zweiwöchigen Sprachurlaub im südenglischen Badeort Brighton & Hove am Ärmelkanal verbracht. Es war ein...

Besucht von , 05/2014

Te echo mucho de menos, Kuba!

In der Sprachschule habe ich viele Freunde gefunden, mit denen ich sehr viel unternommen habe. Wir waren zusammen abends Essen, haben...

Besucht von , 09/2011

Spanisch lernen und Kultur...

Auf jeden Fall werde ich nach Ecuador zurückkehren, um meine Gastfamilie und meine ecuadorianischen Freunde wiederzusehen. Außerdem...

Besucht von , 02/2011