Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2248)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 04/2018 bis 04/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 31 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Österreich. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 04/2018 bis 04/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 31 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

2-wöchiger Sprachkurs bei...

Um mein eingeschlafenes Spanisch aufzufrischen, besuchte ich eine Sprachschule in Lima (Perú).

Besucht von , 03/2015

Pura Vida Costa Rica- mein...

In einem Reisebericht alles zusammenfassen- das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, so viele wunderschöne und aufregende Dinge habe...

Besucht von , 07/2018

Einfach empfehlenswert!

Letztendlich kann ich eine Sprachreise jedem empfehlen, der seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern möchte. Besonders gut gefällt mir...

Besucht von , 07/2012

Meine Auszeit in Totnes

Im Januar 2015 erfüllte ich mir einen schon lange ersehnten Traum. Ich verbrachte drei Wochen in einer englischen Kleinstadt mit einer...

Besucht von , 01/2015

Sprachreise Bericht

Hallo liebe Leser ! Genauso wie ihr gerade hier herumstöbert bin ich auch selbst zu meiner Entscheidung gekommen über Linguland und...

Besucht von , 07/2010

Traumstadt Cadiz

Ich hatte nichts erwartet und wurde total überzeugt: Cadiz sieht aus wie Havanna - nur nicht so runtergekommen ;-)

Besucht von , 03/2016

Meine Erfahrungen mit der...

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Englischkenntnisse aufzufrischen und zu verbessern. Nach ewigem...

Besucht von , 10/2014

Englisch lernen am ETC

Meine Name ist Elena, ich bin 18 jahre alt. Zusammen mit einem Freund habe ich einen einwöchigen Englisch-Kurs im ETC International...

Besucht von , 07/2018

leaving New York never...

Ich habe drei Wochen New York erlebt. Es war nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal.

Besucht von , 03/2013

Es gab so viel zu entdecken!

Ich habe gleich zu Beginn viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich dann zeitweise auch Dinge unternommen habe. Gemeinsam waren wir...

Besucht von , 10/2011