Bewertungen:   (1900)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.
Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 04/2020 bis 04/2021. Zugrundeliegende Stichprobengröße 0 Personen.

6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Österreich. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.
Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 04/2020 bis 04/2021. Zugrundeliegende Stichprobengröße 0 Personen.

Vorstellung einiger ehemaliger Kunden

Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Besucht von , 08/2016

Hallo liebe Weltenbummler!

Mein Name ist Sally, ich bin 21 Jahre jung und studiere Grundschullehramt mit dem Kernfach Englisch. Um meine Englischkenntnisse zu...

Besucht von , 08/2018

Mon séjour fabuleux en France

Ich heiβe Sophie, bin 20 Jahre alt und bin Österreicherin und Portugiesin. Da ich Sprachen studiere, entschied ich mich diesen Sommer...

Besucht von , 08/2011

Meine Sprachreise nach...

Die Erfahrung zu machen, alleine loszufliegen und in etwas völlig Neues zu starten, möchte ich nicht missen. Linguland und die...

Besucht von , 04/2016

Cape town studies in...

Vom 04.04-08.04. waren ich und ein Kollege für eine Woche bei Cape town Studies und haben einen power-Sprachkurs belegt.

Besucht von , 09/2010

Es war die richtige...

Rundum hatte ich 2 wirklich schöne Wochen auf Gozo. Mein English hat sich verbessert, ich konnte eine andere Kultur hautnah erleben und...

Besucht von , 02/2013

Sechs Wochen pura vida in...

Den Entschluss, sechs Wochen einen Sprachurlaub zu machen, hatte ich schon lange gefasst. Die Entscheidung, dass es nicht Spanien sein...

Besucht von , 08/2016

Ein Jugendtraum wird wahr

Einmal nach Cambridge...Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich bereits zwei Jahre nach dem Abitur diesen Jugendtraum wahr werden...

Besucht von , 06/2015

Die schönste Art, die...

Es war eine wundervolle Erfahrung und Zeit, die ich an der Ecole France Langue verbracht habe. Der Unterricht hat mich sehr viel weiter...

Besucht von , 08/2015

Brighton & Hove at it

"London by the Sea", wie Brighton auch genannt wird, überrascht mit Hippster-Schick, Berliner Charme und Mee(h)r! Hier gibt's den besten...

Besucht von , 02/2012

Zwischenstop Sydney - mein...

Ich bin ein Fan von Homestay, weil das Wohnen im Ausland für mich in gewisser Weise intensiver wird. Die Lernergebnisse waren für mich...

Angebot für ein Linguland-Programm

Frag Tobias
Tobias hat 44 Sprachschulen in der ganzen Welt besucht
Sichere Bezahlung in deinem Land Sichere Bezahlung in deinem Land
15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden. 15 Jahre Erfahrung mit 50.000 Kunden.
Absicherung des Wechselkurses. Absicherung des Wechselkurses.
Endpreise ohne Überweisungsgebühren. Endpreise ohne Überweisungsgebühren.