Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2287)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 09/2018 bis 09/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 3 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Österreich. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 09/2018 bis 09/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 3 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Sprachreise New York

Im Januar 2010 habe ich ein Stipendium von der IHK bekommen. Bei einer Info-Veranstaltung wurden verschiedene Nutzungsmöglichkeiten...

Besucht von , 07/2010

4 Wochen Sprachunterricht...

Lange hatte ich mit mir gerungen, endlich einen Sprachkursus zu besuchen, um meine Englischkenntnisse vor Ort in einer englischsprachigen...

Besucht von , 09/2014

Ein Pensionär unter jungen...

Meine schulischen Englischkenntnisse liegen mehr als 55 Jahre zurück. Die Situation, dass mein in London lebender Sohn ausnahmslos...

Besucht von , 09/2017

Mein Name ist Lea und ich...

Ich bin sehr interessiert in Sprachen und sah in Lingulands Sprachreisen eine gute Möglichkeit meine Englischkenntnisse innerhalb der...

Besucht von , 04/2019

Meine Zeit in Dublin

Ich hatte eine tolle Zeit in Dublin auch wenn sie sehr kurz war und kann jedem die Delfin Englisch School empfehlen

Besucht von , 10/2015

Ein toller Sprachurlaub!

Da ich in meinem Beruf oft englisch kommunizieren muss, wollte ich meine Sprachkenntnisse verbessern. Ich habe ich entschieden für einen...

Besucht von , 10/2016

Brighton & Hove –...

Mitte Mai 2014 habe ich einen zweiwöchigen Sprachurlaub im südenglischen Badeort Brighton & Hove am Ärmelkanal verbracht. Es war ein...

Besucht von , 05/2014

Unvergessliche Erfahrungen...

Ich habe viel gelernt und möchte diese Erfahrung keinesfalls missen. So eine Reise ist jedem zu empfehlen, der sich für die...

Besucht von , 07/2012

Meine Sprachreise in London

Ich kann jedem nur eine Sprachreise in Hampsteadt empfehlen. London ist eine tolle Stadt, meine Gastfamilie war sehr freundlich und die...

Besucht von , 12/2010

Ich würde jederzeit wieder...

Die Sprachreise nach Malta war einfach ein Traum. Meine Lernziele habe ich nicht ganz erreichen können, dennoch ist der...

Besucht von , 09/2012