Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2197)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 11/2018 bis 11/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 2 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Österreich. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 11/2018 bis 11/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 2 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Meine IELTS-Vorbereitung

Diese Sprachreise war eine der besten Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Mit dem Ziel, selbstbewusst auch auf Englisch diskutieren...

Besucht von , 10/2016

Unvergessliche 2 Wochen im...

Aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse habe ich beschlossen diese mit Hilfe eines Sprachkurses im Ausland aufzubessern.

Besucht von , 08/2010

Mein Reisebericht über...

Auf die Idee einen Sprachkurs zu machen bin ich durch einen Freund gekommen, er erzählte mir, dass es eine Menge Spass macht und man...

Besucht von , 09/2010

Sprachurlaub im Irischen...

Mal wieder meine Englischkenntnisse aufzufrischen, das war das Ziel meines Aufenthalts im Irischen Galway.

Besucht von , 07/2013

Costa Rica - Pura Vida

Nach Costa Rica / Tamarindo zu gehen, war wirklich die bester Entscheidung und Erfahrung die ich machen konnte. Ich werde definitiv...

Besucht von , 03/2014

Eine ganz tolle Erfahrung...

Insgesamt war ich von der Mischung Unterricht, tolle Stadt und Leben in der Familie total begeistert. Hat mich sprachlich voran gebracht...

Besucht von , 08/2015

Meine Sprachreise nach Venedig

In der letzten Septemberwoche 2014 war ich für eine Woche in Venedig um dort einen Sprachkurs zu besuchen.

Besucht von , 09/2014

Welcome to Miami Beach!

Miami Beach ist definitiv eine Sprachreise wert, wenn du viel Sonne, Strand, Wasser, spanisch, Latinomusik und Party magst!

Besucht von , 03/2017

Welcome to Miami, whoop! :D

Mitte März hieß es „Tschüss Deutschland, Tschüss Mütze, Tschüss Schal!“ Ab nach Miami. Es war die erste lange Reise welche ich...

Besucht von , 03/2014

Erstklassige Möglichkeit...

Es gibt 2 Möglichkeiten die italienische Sprache zu lernen. Zuhause in der Abendschule, oder man besucht eine Sprachschule in Italien....

Besucht von , 11/2017