Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2236)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 02/2018 bis 02/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 45 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Österreich. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 02/2018 bis 02/2019. Zugrundeliegende Stichprobengröße 45 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Sprachreise nach Dublin,...

Ich arbeite in einem amerikanischen Unternehmen und brauche Englisch häufiger, als ich früher dachte. E-Mails schreiben und lesen ist...

Besucht von , 05/2015

Hallo liebe Weltenbummler!

Mein Name ist Sally, ich bin 21 Jahre jung und studiere Grundschullehramt mit dem Kernfach Englisch. Um meine Englischkenntnisse zu...

Besucht von , 08/2016

5 tolle Wochen in Kaplan...

Um mein Englisch aufzubessern und neue Leute für gemeinsame Ausflüge kennenzulernen, entschied ich mich für eine 5 wöchige...

Besucht von , 02/2016

Einzigartiger Sprachurlaub...

Meine einzigartige Zeit als Sprachschüler in Lima. Ich habe mich in zwei Wochen in eine Sprache, ein Land und seine Leute verliebt

Besucht von , 03/2018

4 Wochen Sprachkurs –...

Ich stellte mir lange die Frage, ob ich einen kürzeren Sprachaufenthalt mit dem Besuch einer Sprachschule oder aber ein ganzes Jahr im...

Besucht von , 06/2015

1 Woche in Staffordhouse...

Ein kurzer aber intensiver Aufenthalt in England, der sich als interessanter herausgestellt hat, als erwartet.

Besucht von , 04/2017

Verliebt in Barcelona

Ich muss sagen alles, der gesamte Aufenthalt, angefangen von der Unterkunft und die Gastgeberin, bis die Schule Lingauschool in...

Besucht von , 06/2016

Zwei Tolle...

Ich verlängerte meinen geplanten Australienurlaub um einen zweiwöchigen Bildungsurlaub und verbesserte mein Englisch mithilfe eines...

Besucht von , 11/2016

I` ll come back!

Rückblickend kann ich sagen, dass die Sprachreise nach San Diego absolut empfehlenswert ist! San Diego ist ein Traum!! Verglichen mit...

Besucht von , 09/2012

Zwei tolle Monate in San...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Sprachaufenthalt in San Diego mit die schönste Zeit meines bisherigen 18jährigen Lebens war...

Besucht von , 05/2011