Wer macht eine Sprachreise?
Bewertungen:   (2228)

Wer macht eine Sprachreise?

Wir haben analysiert, wer und in welchem Alter eine Sprachreise macht. Interessantes Ergebnis dabei war, dass es keinesfalls nur Schüler oder junge Erwachsene sind, sondern zunehmend auch Leute über 30, über 40 oder noch älter. Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Zielländer im Fokus, die besonders geeignet sind. Die jeweiligen Detailergebnisse sind auf den Übersichtsseiten für die Länder und Städte in den Statistiken dargestellt.

Grafik: Altersstruktur der Linguland-Kunden aus Österreich im Zeitraum 12/2017 bis 12/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 59 Personen.


6. Geschlechterverteilung in den Sprachschulen

Wie hoch ist der Frauen- oder Männeranteil für Sprachreisen allgemein? Die Grafik unten zeigt die Gesamtverteilung für alle Kunden aus Österreich. Für die einzelnen Orte und Länder sind haben wir die Daten noch einmal zusätzlich speziell für den jeweiligen Zusammenhang dargestellt.

Grafik: Verteilung der Geschlechter von Linguland-Kunden aus Österreich für den Zeitraum 12/2017 bis 12/2018. Zugrundeliegende Stichprobengröße 59 Personen.


Vorstellung einiger ehemaliger Kunden


Linguland befragt jeden Kunden nach seiner Reise zu seiner Meinung über die Sprachreise. Die daraus entstandenen Berichte und Bewertungen erscheinen dann hier auf der Webseite dargestellt werden.

Cape Town 2013

Meine erste Reise nach Afrika war abwechslungsreich und beeindruckend. Kapstadt ist eine Stadt, die einfach alles bietet.

Besucht von , 02/2013

Sprachreise und...

Peru ist ein höchst interessantes, kulturhistorisch reiches Land mit tausend und eins Möglichkeiten und freundlichen Menschen. Jeder...

Besucht von , 01/2011

Eine super Erfahrung!

Anfangs war ich skeptisch und hab hin und her überlegt ob ich's tun soll oder nicht. Aber ich bereue meine Entscheidung nicht. Es war...

Besucht von , 08/2013

Nur Mut und auf gehts!

Ich hoffe ich kann mit meinem Reisebericht einigen Unentschlossenen Mut geben, damit sie auch eine unvergessliche Sprachreise machen!

Besucht von , 03/2016

Mein Aufenthalt in England

Mein Aufenthalt war sehr erfolgreich, ich habe sehr viele Leute, eine neue Lebensart und Englisch gelernt.

Besucht von , 06/2010

leaving New York never...

Ich habe drei Wochen New York erlebt. Es war nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal.

Besucht von , 03/2013

Englisch on Malta is the best

Ich arbeite in der Finanzbranche und das Business-Englisch wird von Jahr zu Jahr immer wichtiger. Aufgrund der Globalisierung bzw....

Besucht von , 05/2018

In New York lernen und die...

Was gibt es schöneres in einer Stadt zu lernen, seine sprachlichen Fähigkeiten zu erweitern und gleichzeitig ein riesiges Angebot an...

Besucht von , 09/2016

Havanna - Reise ins Ungewisse

Anfang des Jahres überlegte ich mir, dass es für meine berufliche Zukunft nützlich sein könnte Spanisch zu lernen.

Besucht von , 09/2010

Reisebericht über den...

RIP liebe Sprachunkenntnisse! Bienvenidos Espanol!

Besucht von , 11/2016